Harmonische und gut besuchte Jahreshauptversammlung

Als eingetragener Verein ist die Schwiegershäuser Dorfbühne verpflichtet, einmal im Jahr zu einer Versammlung zu laden. Im Volksmund gerne „Generalversammlung“ genannt. So lud der Vorstand alle Mitglieder für den gestrigen Samstagabend ein. Frank Kruppa eröffnete die Versammlung um kurz nach 20 Uhr und freute sich besonders über den sehr guten Besuch der Mitglieder. Im Anschluss hielt er gleich zwei Berichte. Zum Einen den Bericht des Spielleiters der Saison 2023, zum Anderen den des 1. Vorsitzenden. In beiden Berichten konnte er über nur positives berichten. Das Jahr 2023 war geprägt vom 30-jährigen Jubiläum, welches an Himmelfahrt mit einem sehr guten Besuch gefeiert wurde. Dank einer Förderung des Landschaftsverbands Südniedersachsen konnte der Verein zwei hochwertige Laptops anschaffen, die die Digitalisierung vorantreiben sollen. Die Spielsaison war geprägt von einigen neuen Gesichtern (wir berichteten). Frank Kruppa mahnte aber auch an, dass neue Gesichter auf und hinter der Bühne immer gerne gesehen sind! Kassenwartin Tanja Bierwirth gab einen Überblick über die Kassenlage und Peter Wolff konnte mit seinem humorvoll vorgetragenen Bericht der Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands erreichen. Die anschließenden Wahlen zum Vorstand brachten keine Veränderungen. So wurde Frank Kruppa als 1. Vorsitzender und Tanja Bierwirth als Kassenwartin einstimmig wiedergewählt. Aber auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft konnten ausgesprochen werden. So sind Anja Kreinacke, Simone Wecker, Marko von Einem und Armin Wille bereits seit 25 Jahren treue Mitglieder, sie erhielten ein Präsent. Marion Reinholz ist ebenfalls seit 25 Jahren Mitglied, ihre Ehre wird nachgeholt. Mit einem gemeinsamen Essen schloss eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung.

Hier geht es zu den Vorstellungsterminen 2024!

Frank Kruppa, Simone Wecker, Anja Kreinacke, Marko von Einem, Armin Wille, Tanja Bierwirth (v.l.n.r.)

Schreibe einen Kommentar