Gestern um Punkt 17 Uhr war es endlich soweit. Die monatelange Arbeit der Aktiven der Schwiegershäuser Dorfbühne hat sich endlich bezahlt gemacht. Die ausverkaufte Premiere entwickelte sich zu einer stimmungsvollen Premiere. Die vielen Gäste aus Nah und Fern zollten den Spielerinnen und Spielern mit viel Lachen und Applaus Respekt für ihre schauspielerischen Leistungen. Aber auch die vielen Helferinnen und Helfer, die vor und hinter der Bühne ihren Dienst versehen, bekamen den ihnen zustehenden Applaus, als Spielleiter Frank Kruppa am Ende der Vorstellung alle auf die Bühne bat, vorstellte und sich mit einer Rose bedankte.
Frank Kruppa ließ es sich im Anschluss bei der Premierenfeier nicht nehmen, den Dank nochmals zu unterstreichen. Ebenfalls zeichnete er den Weg von der Stückauswahl bis zur Premiere nach. Auch ging er auf die personellen Veränderungen ein, die dieses Jahr vollzogen wurden. Er betonte, dass in Zukunft sicher weitere Veränderungen auf die Dorfbühne zukommen werden, nicht nur aus personeller Sicht. Er forderte alle Beteiligten auf, diese Veränderungen anzunehmen und mitzugestalten und sprach seine Hoffnung aus, dass einer guten Zukunft des Vereins damit nichts im Wege steht. Aus den Reihen der Spieler ging der Dank an Frank Kruppa zurück, der dieses Jahr in drei verantwortungsvollen Positionen gebunden ist – Vorsitzender, Spielleiter, Darsteller.
Das reichhaltige Vesperbuffet von Carola wurde abgerundet durch eine Fototorte von Bäckermeister Joachim Friehe von der gleichnamigen Bäckerei. Vielen Dank für die nette Gäste und die leckere Torte!