Seit 2008 war Heinz Erhardt unser „Technikmann“. Bei 13 Stücken hat Heinz neben der Bühne Platz genommen und alles betreut, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Dazu gehören die Musikeinspielungen, Soundeffekte, aber auch so wichtige Sachen wie die Verabreichung von hochprozentigen Flüssigkeiten zur Lockerung der Zunge. Wer auch immer Gast bei Heinz war konnte sich drauf verlassen: jeder bekam den (lockeren) Spruch den sie oder er verdient hat und wer wollte auch eins seiner beliebten Getränke.
Doch nicht nur unsere Zuschauerinnen und Zuschauer profitierten von seiner Arbeit. Auch wir haben im Aufenthaltsraum und im Umkleideraum immer den Blick auf die Bühne – dank Kamera über selbiger und Bildschirmen. Sein technischer Sachverstand und sein Ideenreichtum waren hier sehr nützlich. Man weiß also immer was draußen so abgeht, und muss sich nicht nur auf sein Gehör verlassen.
Nun aber ist Schluss. Gemeinsam mit seiner Frau Irene hat er den Entschluss gefasst, dass jemand Jüngeres ran soll. Und den haben wir auch gefunden: Ulli Bergkemper, Ehemann unserer Spielerin Kristina, wird fortan für die Technik Sorge tragen. Auch als kurzfristig einspringender Probenersatzspieler hat er sich schon bewiesen. Ein klasse Einstieg, wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Ulli.
… und die Sache mit der Flüssigversorgung wird er bestimmt auch hinkriegen… 🙂
Vielen Dank, Heinz! Herzlich Willkommen, Ulli!