„Wir sind wieder da!“

Das erste Theaterwochenende nach dreijähriger Corona-Pause liegt hinter uns, die ersten zwei Vorstellungen sind gespielt.

Nachdem am Freitagabend die Generalprobe stattfand und man hier und da noch ein paar „Hängerchen“ hatte (was für eine vernünftige Generalprobe ja einfach notwendig ist), öffnete sich dann am Samstag um 20 Uhr endlich der Vorhang zur Bühne auf dem Saal von „Ohne Sorge“. Nach dreijähriger Pause durften wir endlich wieder „Live“ spielen! Ausverkauftes Haus, gut gelauntes Publikum, viel Applaus und herzliches Lachen – genau das was wir alle so sehr vermisst hatten! Sonntag gab es nach einem leckeren Waffel-Buffet (Danke Günter!) um 17 Uhr dann direkt die zweite Vorstellung, auch hier trafen wir auf ein sehr dankbares Publikum.

Spielleiter Frank Kruppa machte nach der Premiere deutlich, wie stolz er auf die Leistung seines Teams ist – trotz kurzfristiger Umbesetzung bei den Rollen und Corona-Zwangspause bei den Proben hat keiner resigniert, sondern alle haben alles gegeben um die Vorstellungen erfolgreich stattfinden lassen zu können.

Es war ein tolles erstes Theaterwochenende, mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen bzw. zu schreiben. Jetzt sind wir erstmal für vier Tage wieder in der realen Welt zuhause bevor wir uns am Freitag zur dritten Vorstellung wiedersehen.

Anbei ein paar Bilder von Petra Bordfeld aus der Generalprobe.

PS: Vielen herzlichen Dank an unsere liebe Jessi für das Paket, speziell die Glücksbringer und an Manfred für seine klaren Worte zur Premiere – wir denken an euch!

Schreibe einen Kommentar