Dieses Jahr wird es wieder „Dorfbühne live“ geben!

Das ist die Kernaussage aus der Jahreshauptversammlung der Schwiegershäuser Dorfbühne, die am vergangenen Samstag stattfand.

Frank Kruppa, der 1. Vorsitzende, gab allerdings auch bekannt, dass es nur 8 statt wie bisher 13 Vorstellungen geben wird, auch die Auslastung des Saals wird von 180 Sitzplätzen auf 140 runtergeschraubt. Die Vorstellungstermine sind hier nachzulesen.

Neben dem Jahresbericht des Vorstands, indem u.a. auf die erfolgte Anschaffung neuer Kameratechnik, die Arbeit am „DorfbühnenTV“, und andere terminliche Dinge eingegangen wurde standen auch turnusmäßige Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Frank Kruppa wurde ebenso als 1. Vorsitzender wiedergewählt wie Tanja Bierwirth als Kassenwartin. Neuer Kassenprüfer ist Peter Wolff.

Aber auch Ehrungen wurden durchgeführt. So wurden Carola von Einem-Güthers und Frank Kruppa für 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Präsent geehrt.

2023 besteht der Verein 30 Jahre. Hierzu soll die traditionelle Himmelfahrtsveranstaltung in Schwiegershausen ausgerichtet werden sowie eine interne Feierlichkeit für alle Mitglieder.

Hier der Link zum Bericht von Petra Bordfeld:

Der Eseltreiber – Schwiegershäuser Dorfbühne wird wieder die Bühne betreten

Vorstandsmitglied Marcel Sonntag, Kassenprüfer Peter Wolff, Carola von Einem-Güthers (25 Jahre Mitglied), 1. Vorsitzender und 25 Jahre Mitglied Frank Kruppa, Kassenwartin Tanja Bierwirth, 2. Vorsitzende Anita Bierwirth (v.l.n.r. – Foto: Petra Bordfeld)

Schreibe einen Kommentar