Schwiegershäuser Dorfbühne ...einfach g(a)ut!

Komödie in drei Akten von Walter G. Pfaus

Inhaltsangabe

Guido und Sandra Schwarz feiern Silberhochzeit.

Sandra will im selben Hotel feiern, in dem sie damals die Flitterwochen verbracht haben. Guido bleibt nichts übrig, als mitzumachen. Aber auch Valerie, seiner Geliebten, hatte er einen gemeinsamen Urlaub versprochen.

Als Guido und Sandra ankommen, hat Valerie sich schon im Zimmer nebenan eingenistet. Valerie bringt Guido in arge Schwierigkeiten, und das Zimmermädchen Laura taucht immer zum unpassendsten Zeitpunkt auf.

In seiner Not ruft Guido seinen Freund Horst an. Als Horst ankommt, wird alles noch schlimmer. Auch das Zimmermädchen Laura schmuggelt ihren Freund Benno ein, um noch mehr zu erfahren, und erkauft sich ihr Schweigen.

Dann taucht Horsts eifersüchtige Ehefrau auf, und das Chaos ist perfekt.

 

Personen und Darsteller

Guido Schwarz

Sandra Schwarz

Valerie Berg

Horst Wilmer

Ruth Wilmer

Laura

Max Berger

Benno

der Ehemann

seine Frau

Guidos Geliebte

Guidos Freund

seine Frau

das Zimmermädchen

der Geschäftsführer

Lauras Freund

 

Frank Berneburg

Bettina Strüver

Angela von Einem-Wode

Wolfgang Wode

Helga von Einem

Anita Bierwirth

Manfred Wode

Reiner Wode

 

Hinter den Kulissen

Bühnenbild

Bühnengestaltung

Kostüme

Maske

Souffleuse

Technische Leitung

Ilse Bringmann/Rainer Kaisner

Rainer Kaisner

Ilse Bringmann

Marina Spillner

Karin Froböse

Jürgen von Einem

Spielleitung

Margrit Wode

Bildergalerie

Menü schließen