Schwiegershäuser Dorfbühne ...einfach g(a)ut!

Auch 2021 wird es keine Theatersaison in Schwiegershausen geben

Der Vorstand hat sich nach intensiven Beratungen dazu entschlossen, auch die diesjährige Saison komplett abzusagen.

Diese Entscheidung ist nicht leicht, aber einstimmig gefallen, denn:

– niemand kann voraussagen, ob die Corona-Lage im Herbst weiterhin ein niedriges Niveau hat, oder ob durch Mutationen nicht doch eine vierte Welle droht, welche ein Spiel auf der Bühne bzw. einen Theaterbesuch unmöglich macht.

– bei einer wesentlich geringeren Auslastung des Saales aufgrund geltender Regeln ist das Durchführen einer Saison unwirtschaftlich bzw. ein Minusgeschäft. Als eingetragener Verein sind wir verpflichtet wirtschaftlich und kostendeckend zu arbeiten, da wir auch keinerlei Fördermittel beziehen.

– vor nur halbvollem Haus zu spielen ist für uns nicht schön, darunter leidet die gesamte Atmosphäre, die für uns so wichtig ist.

Wir hoffen auf euer Verständnis und hoffen, dass unser Wunsch aus dem letzten Jahr dann eben 2022 wahr wird und wir endlich wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und live spielen dürfen!

Bis dahin werden wir unser YouTube-Projekt weiter ausbauen und mit Leben füllen – bleibt uns digital treu!

Für den Vorstand der Schwiegershäuser Dorfbühne e.V.

Marcel Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen